Pastoraler Bereich

Neue Homepage in Arbeit

Gemeinsame Internetseite des pastoralen Raums startet am Christkönigsfest

Schulung der Homepage MitarbeiterT. RichterIn fast allen der 28 Gemeinden des pastoralen Raumes Schmallenberg-Eslohe, dem größten im Erzbistum Paderborn, sind zurzeit Mitarbeiter, meist ehrenamtliche im Einsatz, um die neue gemeinsame Homepage für den pastoralen Raum mit Leben und Inhalt zu füllen. Bislang waren die Informationen aus dem katholischen Bereich auf vier unterschiedlichen Homepages verteilt; in Zukunft soll alles unter der Internetadresse "www.pv-se.de" zu finden sein. Von "A"  wie Ansprechpartner bis "Z" wie Zukunftsbild werden alle wichtigen und interessanten Informationen auf der gemeinsamen Seite zu finden sein. 

Und auch Gäste im Schmallenberger und Esloher Sauerland finden dann einfach und schnell z. B. die Zeiten der Gottesdienste an den Feiertagen oder die Termine von Walburgawoche oder Prozessionen.

Natürlich werden die ehrenamtlichen Mitarbeiter für die Aufgabe geschult. Das Foto zeigt eine erste Schulung im Oktober